Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
1

Unterwegs in Müllrose

2
3
4
5

Kathrin Dannenberg besucht den Schulcampus in Müllrose am 25. März 2015

Bild 1

Führung durch die den Schulcampus Müllrose mit Mitgliedern der Basisorganisation der LINKEN Müllrose, dem Fraktionsvorsitzenden Roland Kramski und dem Direktor Herrn Weiß. Er sagt: "Wir unterrichten keine Fächer, wir unterrichten Kinder."

2013 wurde die Schüler Genossenschaft Müllrose mit dem Ziel gegründet, die Ausbildungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler durch die Übernahme von Verantwortung für einen Geschäftsbetrieb, den Erwerb betriebswirtschaftlicher Fähigkeiten, die Ausbildung in einem der eigenen Fähigkeiten und Neigungen entsprechenden Arbeitsbereich und die Stärkung der Persönlichkeit sowie die Vermittlung von Sozialkompetenzen zu verbessern.

Das Praxislernzentrum ist  ein modernes Unterrichtsgebäude, in dem vor allem die praxisnahe Ausbildung der Schülerinnen und Schüler stattfindet.

Bilder 2 bis 4

Im Gespräch mit Roland Kramski Fraktionsvorsitzender DIE LINKE.Müllrose

Gemeinsame Diskussion mit Vertretern der SVV der Amtsdirektorin Frau Ilka Matuschke, dem Direktor der Schule Herr Weiß zum Thema Schulanbau.

Bild 5

Gemeinsames Kaffeetrinken mit der BO Müllrose