Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Kerstin Kaiser (l.) und Kathrin Dannenberg (r.)

Ukrainekrise -- Wohin soll es gehen?

Im Gespräch in der Geschäftsstelle der LINKEN in Senftenberg

"Die rote Tasse Kaffee", diesmal mit Kerstin Kaiser und Kathrin Dannenberg in Senftenberg

Im Rahmen der Reihe „Die rote Tasse Kaffee“ hatte die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Kathrin Dannenberg, die Sprecherin für Europapolitik in der Fraktion, Kerstin Kaiser, nach Senftenberg eingeladen. Die Geschäftsstelle der Partei drohte fast aus allen Nähten zu platzen, als es um 16:30 Uhr mit Kerstin Kaisers Vortrag zur Lage in der Ukraine losging. Die letzten Besucher mussten schließlich stehen, blieben aber und bis nach 18 Uhr wurden Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet. Kerstin Kaiser zeigte sich als Kennerin ihres Fachgebietes und konnte auf alle Fragen fundiert und kompetent antworten. Im Laufe der Diskussion wurde deutlich, dass sich viele Sympathisantinnen und Sympathisanten eine klare Positionierung unserer Partei wünschen und der drohende offene Konflikt keine Lösung sein darf.