Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Linksfraktion im Landtag Brandenburg

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Fraktion DIE LINKE gedenkt am 27. Januar 2015 der Opfer des Nationalsozialismus

An vielen Orten in Brandenburg wird heute der Millionen Menschen gedacht, die von den Nazis ermordet wurden - ob im ehemaligen Konzentrationslager Sachsenhausen oder in Ravensbrück.

Dieses Gedenken gehört in unseren Alltag, beharrlich und kontinuierlich als Teil des aktiven Kampfes gegen Rechte und nationalistische Bestrebungen.

Gerade in einer Zeit, in der fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen wieder zunehmend in den Alltag geraten, ist ein Blick zurück notwendig: Was mit Biedermännern begann,die zu Brandstiftern wurden, endete für Millionen Menschen tödlich.

Sie nennen sich Patrioten Europas oder wollen die Alternative in Deutschland sei - denen, die mit ausländerfeindlichen Parolen unterwegs sind, hetzen und versuchen die Gesellschaft zu spalten, werden wir weiter entgegen treten.

Brandenburg bleibt ein weltoffenes und solidarisches Land.