Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

75. Sitzung des Brandenburger Landtags

Ausbildungskonsens - und wie nun weiter?

Die AfD-Fraktion fordert in ihrem Antrag "Ausbildungskonsens - und wie nun weiter" einen roten Faden in der brandenburgischen Bildungslandschaft. Seit Jahren würden immer neue Instrumente auf den Bildungs- und Ausbildungsmarkt geworfen, die den Übergang von Schule zu Beruf begleiten sollen. So sei dort inzwischen ein Wirrwar an Strukturen entstanden. Die AfD fordert jetzt eine Evaluierung. Nur nachweisbar erfolgreiche Bildungselemente sollten beibehalten werden. Die CDU-Fraktion legt dazu den eigenen Entschließungsantrag "Brandenburg wachsen lassen" vor. Beide Anträge werden mehrheitlich abgelehnt.

Hier mein Redebeitrag

Ausgewählte aktuelle Reden

Ausgewählte Reden von Kathrin Dannenberg werden hier ab sofort regelmäßig eingestellt; sie sind auch auf den Seiten des Brandenburger Landtags unter "Parlamentsdokumentation" einsehbar.