Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Was bringt Rot-Rot den Frauen in Brandenburg?

Ministerin Diana Golze und Landtagsabgeordnete Kathrin Dannenberg (beide DIE LINKE) in Senftenberg im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche

Die Räumlichkeiten im WAL-Gebäude (Wasserverband Lausitz) in Senftenberg reichten kaum aus, um allen interessierten Frauen sowie ein paar Männern die Möglichkeit zu geben, an der Veranstaltung mit unserer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie, Diana Golze (DIE LINKE), teilnehmen zu lassen.

Kathrin Dannenberg, Mitglied des Landtages für DIE LINKE und bildungspolitische Sprecherin der Fraktion, hatte Diana Golze eingeladen, um im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche eine Podiumsdiskussion zum Thema: "Was bringt Rot-Rot den Frauen in Brandenburg?" anzubieten.

Unglaublich, was Frauen nebenbei, fast alles im Ehrenamt, auf die Beine stellen! Die erfrischende, ständig interessant bleibende Runde mit Diana Golze ließ keine Frage aus und nach zwei Stunden Diskussion war noch lange nicht Schluss. Kathrin Dannenberg beantwortete im Nachgang noch einige Fragen, Diana Golze fuhr schon zur nächsten Frauenrunde nach Finsterwalde.