Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE.OSL

Wahlkampf in Oberspreewald-Lausitz

Direktkandidat Mario Dannenberg startet vor Ort in die heiße Wahlkampfphase

Am vergangenen Samstag, den 23. August 2014, startete DIE LINKE in Oberspreewald-Lausitz zur ersten Fahrrad-Wahlkampftour durch den Oberspreewald-Lausitz-Kreis. Beginnend in Calau ging es über die Dörfer Saßleben, Kalkwitz, Koßwig, Göritz und Groß Lübbenau nach Lübbenau zum traditionellen alljährlichen Sommerfest der LINKEN. Hier hatte DIE LINKE ein schönes Programm mit Tänzerinnen vom Tanzstudio „Bella“ und den Tänzerinnen der Seniorinnentanzgruppe des DRK sowie Podiumsdiskussionen mit Kuchen und Kaffee, Gegrilltem, Bier und alkoholfreie Getränken organisiert. Auch die Aktivistinnen und Aktivisten von "Cuba Sí" waren extra aus Berlin gekommen.

Kathrin Dannenberg unterstützte hier insbesondere den Direktkandidaten vor Ort, Mario Dannenberg (Wahlkreis 40: Lübbenau, Calau, Vetschau, Kolkwitz, Burg). Er konnte in der Podiumsdiskussion seine politischen Schwerpunkte sowie seine Ziele für die Region vorstellen. Aus der aktuellen Landtagsfraktion der LINKEN waren Stefan Ludwig (kommunalpolitischer Sprecher) und Karin Weber (verbraucherschutzpolitische Sprecherin) nach Lübbenau gekommen und konnten als gewählte Abgeordnete immer wieder aus der laufenden Arbeit berichten.