Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Schulungswochende des kommunalpolitischen Forums am 30./31.03.2019 in Erkner

Teilnehmer aus meinem Landkreis OSL

An diesem Wochenende nahm ich an der Schulung des Kommunalpolitischen Forums teil.

 

Dietmar Bartsch sprach zur Kommunalpolitik: " Die Kommunalpolitik ist das Einfallstor zur Wirklichkeit. Die Verankerung der Linken in den Kommunalparlamenten ist der Schlüssel zum Erfolg." Recht hat er.

 

 

In den drei Seminaren ging es um:

  1. Verfassungs- und Kommunalrecht
  2. Satzungsrecht und Mitwirkungspflicht
  3. Sitzungspraxis und Kommunikation

Dieses Wochenende war nicht nur etwas für Neulinge, auch die "alten Hasen"  der Kommunalpolitik konnten viele neue Ideen mitnehmen.

 

Großer Dank gilt den Organisatoren des  kommunalpolitischen Forums für dieses lehrreiche Wochenende!