Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kathrin Dannenberg

Nachhaltige Personalpolitik - eine Erfolgsformel für die Zukunft

Podiumsdiskussion des Brandenburger Lehrerverbandes Beruflicher Schulen e.V. am 7. März in Werder

Auf Einladung des Brandenburger Lehrerverbandes Beruflicher Schulen e.V. (BLV) konnte ich mich am Samstag bei dieser sehr interessanten Veranstaltung in die Diskussion einbringen. Der Brandenburger Lehrerverband stellte dort ein Empfehlungspapier vor, welches Grundlage für die kommenden Entscheidungen in der Bildungspolitik sein sollte.
Wir brauchen ein Konzept dafür, wie die berufliche Bildung in unserem Land durch die Landesregierung zukünftig unterstützt wird. Die LehrerInnen und BerufsbildnerInnen arbeiten mit viel Engagement, ihre Sorgen und Forderungen sind berechtigt.
Ich danke herzlich für die konstruktive Diskussion aller Beteiligten an diesem Tag. Ziel muss es sein, die Oberstufenzentren im Land Brandenburg, an denen rund 70 Prozent der Abgänger der 10. Klassen betreut werden, zu stärken.