Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE.Brandenburg

LINKER Wahlkampfauftakt in Potsdam

Bunt, lebendig und natürlich politisch ging es beim Wahlkampfauftakt der LINKEN Brandenburg am Samstag zu. Einen ganzen Tag lang feierte die Partei im Potsdamer Lustgarten ein großes Fest mit vielen Gästen und jede Menge Politikprominenz. Vor Ort waren alle vier linke MinsterInnen: Anita Tack, Ralf Christoffers, Christian Görke und Helmuth Markov, aber auch die linken Potsdamer Kandidaten Hans-Jürgen Scharfenberg und Sascha Krämer. Auch Kathrin Dannenberg aus Oberspreewald-Lausitz, die für DIE LINKE zu den Landtagswahlen auf Listenplatz 2, kandidiert, diskutierte auf dem Podium mit.

In den Talkrunden wurde auf die erfolgreichen fünf Jahre rot-rote Landesregierung verwiesen. „Es war eine Zeit für Veränderungen und die fünf Jahre haben Brandenburg verändert“, erklärte der Markov unter dem Beifall der Gäste. „DIE LINKE macht den Unterschied. Und wenn wir ein soziales Brandenburg wollen, dann muss man DIE LINKE wählen“, brachte es der Justizminister auf den Punkt. Die Vorsitzenden der LINKEN, Katja Kipping, betonte im Blick auf die Bundesratsinitiativen des Landes Brandenburg und die bevorstehenden Wahlen in drei ostdeutschen Ländern: „Wir wollen einen roten Gürtel um das Bundeskanzleramt legen.“

Natürlich gab es an diesem sonnigen Sommerfest nicht nur Politik, sondern auch leckeres Essen, gute Musik und jede Menge Spaß für die kleinen Gäste. „Die Mischung stimmte“, erklärte Sascha Krämer zufrieden.

Alle Fotos: Facebook-Album von DIE LINKE.Brandenburg