Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Bowling-Cup für Menschen mit Behinderungen in Senftenberg

Am 10. Dezember fand in Senftenberg der Bowling-Cup für Menschen mit Behinderungen statt. Hier bin ich mit Frau Weise (li.), zu sehen, die viel mit Menschen mit Behinderungen hier im Kreis zusammenarbeitet und sich für sie einsetzt. Die Veranstaltung hatte der Kreissportbund ausgerichtet, der für uns LINKE in Oberspreewald-Lausitz ein guter Ansprechpartner bei der Frage um die Übungsleiterpauschale war, für die wir uns in den vergangenen Monaten stark eingesetzt haben.

Auf der gestrigen Kreistagssitzung, am 11. Dezember, beschloss der Kreistag nun den Haushalt 2015/16, der zwar keine Übungsleiterpauschale als Begriff beinhaltet, aber dem Kreissportbund das Geld trotzdem in voller Höhe zur Verfügung stellt. Es sind 65.000 Euro pro Jahr. Das ist ein Erfolg der LINKEN hier vor Ort!